Aufgaben

  • Fachbereich Qualifizierung - Durchführung diverser Messungen, um die Präzisionskomponente auf
    Nanometer-Ebene zu qualifizieren
  • Fachliche und disziplinarische Führung deines Fertigungsteams
  • Koordination des Personaleinsatzes inklusive Schicht- und Urlaubsplanung sowie Zeitmanagement in SAP
  • Umsetzung der Qualifikation der Mitarbeitenden in Abstimmung mit den Trainer:innen
  • Einbindung passenden Schnittstellen bei Bedarf z. B. Gruppenleitung, Manufacturing Engineering, Instandhaltung und HR
  • Planen und Steuern der operativen Prozesse im Team unter Berücksichtigung der täglichen Output-Ziele sowie Teilnahme an Shop-Floor-Meetings
  • Unterstützung bei der stetigen Optimierung der operativen Prozesse / Fertigungsprozesse und Strukturen
  • Bei Bedarf Mitarbeit in der Fertigung im Schichtbetrieb

Anforderungen

  • Abgeschlossene relevante technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Mehrjährige fachspezifische Erfahrungen aus dem Bereich Messtechnik, Qualitätskontrolle oder vergleichbaren Arbeitsbereichen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Anwendungen z. B. Excel, Word, Outlook
  • ERP-/SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und einen effizienten Arbeitsstil, um dich schnell in komplexe Aufgaben einzuarbeiten, das Team zu unterstützen und sich an der Bearbeitung von Aufgaben zu beteiligen
  • Deine Kommunikationsstärke hilft dir dabei, flexibel auf unterschiedliche Situationen und Herausforderungen zu reagieren und Lösungen zu finden
  • Motivation sich zu entwickeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise und ein durchdachtes und planvolles Vorgehen

Company benefits

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit (40 Stunden) mit einem Urlaubsanspruch von 30 Arbeitstagen
  • Flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag evtl. mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima und ein nettes Team mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen
  • Eine transparente Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation, Wertschätzung und Respekt geprägt ist
  • Ein freundliches Umfeld mit flachen Hierarchien und einer engagierten Geschäftsführung
Xelvin Deutschland GmbH ist kompetenter Entwicklungspartner für innovative Technologieträger und führende Unternehmen. Als Teil der 2006 in den Niederlanden gegründeten Xelvin Gruppe verfügt Xelvin Deutschland über ein Netzwerk internationaler Kompetenz in anspruchsvollen und komplexen Entwicklungsprojekten. Auf dessen Grundlage sind wir als zuverlässiger Ingenieurdienstleister in der Lage, gemeinsam mit unseren Projektpartnern individuelle Projektlösungen zu erarbeiten, um technologische Neu- bzw. Weiterentwicklungen sowie Innovationen erfolgreich voranzutreiben.

Ort

Berlin, Berlin, germany
Swen Namyslo

Bewerben oder mehr Informationen?

Swen Namyslo
Teamleiter Maschinen- und Anlagenbau

01725861694 s.namyslo@xelvin.de

Bewerbungsprozess

Bewerben
Bewirb Dich einfach, indem du unten auf die Schaltfläche „Bewerben“ klickst.
Kennenlernen
In einem offenen Gespräch auf Augenhöhe lernen wir uns gegenseitig kennen.
Möglichkeiten
Gemeinsam besprechen wir Deine persönlichen Motivationen und Interessen. Und Du kannst Dir einen eigenen Eindruck von uns machen.
Angebot
Wenn es passt, machen wir dir ein Angebot!

Für diesen Job Bewerben

Bewirb dich direct für einen Job oder kontaktiere uns
01725861694
s.namyslo@xelvin.de
Bewerben

Stellenangebot teilen

Kennst Du jemanden auf den dieses Stellenangebot passen könnte?